Eckernförde 29. November 2003

THW und Feuerwehr Eckernförde richten Außenwette von „Wetten w(d)as..?“ aus

Die alljährlich in Eckernförde stattfindende Benefizveranstaltung „Eckernförder night of the proms“ stand dieses Jahr unter dem Motto „ Wetten w(d)as..?“ Wie beim Vorbild mit Thomas Gottschalk gehörte bei der Veranstaltung am Samstag Abend natürlich auch einen Außenwette mit zum Programm.

Die Außenwette wurde gemeinsam von der Feuerwehr Eckernförde und dem THW Eckernförde ausgerichtet. Wettpatin war die Bürgermeisterin Susanne Jeske-Pasch.

Sie wettete, dass es Feuerwehr und THW schaffen, einen PKW nur mit dem Wasserdruck über 30 km/h zu beschleunigen. Das THW leuchtete die Strecke vor der Stadthalle aus, so dass eine Liveübertragung in die Stadthalle möglich war. Die Feuerwehr erzeugte mit ihren Pumpen den nötigen Druck, mit dem die drei aus Helfern der Feuerwehr und des THW bestehenden Teams das Fahrzeug beschleunigten.

Von der anwesenden Polizei wurde bestätigt, dass auf über 30 km/h beschleunigt wurde, so dass die Bürgermeisterin ihren Wetteinsatz nicht einlösen musste.

Fotogrößen 333 x 250 Pixel - bei langsamen Verbindungen längere Ladezeit