thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service

 

 

 

 

Lübeck 29. Juni 2003

"Wat mutt, dat mutt" - auch wenns beim Volfsfest regnet
 

Leichte Regenschauer können einen THW-Helfer nicht schrecken und so nahmen auch in diesem Jahr rund 35 Junghelferinnen und - helfer der Lübecker THW-Jugend, unterstützt von Aktiven Helferinnen und Helfern, an dem traditionellen Volksfestumzug in der Hansestadt Lübeck teil. Auch einige Helfer des OV Oldenburg/Holstein hatten sich spontan zur Teilnahme bereiterklärt. Auf einem Tieflader der Lübecker Räumgruppe war ein Deich errichtet worden, der an den Hochwassereinsatz im vergangenen Jahr erinnern sollte. Auch beim Anheben einer Betonplatte mit Hebekissen bewiesen die Junghelfer ihr Können und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Auch das obligatorische Werfen von "Kamellen", die über Spenden und durch die Unterstützung der Helfervereinigung eingeworben wurden, durfte natürlich nicht fehlen. Trotz des Regens und des langen Fußmarsches machten THW-Jugend und Aktive deutlich, dass das Motto des diesjährigen Volksfestumzuges für THW-Angehörige eine Selbstverständlichkeit ist: "Watt mutt, dat mutt!" mancher großer Betrachter hätte wohl gerne mit seinem Nachwuchs getauscht.
Text & Fotos: OV Lübeck, Thorben Schultz

 

Fotogrößen 333 x 250 Pixel kann bei langsamen Verbindungen für etwas längere Ladezeit sorgen.

 Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck
 Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck
 Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck




 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: