Travemünde 22. Juni 2003

Sonne, Strand und THW

Am Sonntag, den 22.Juni veranstaltete der Kiwanis-Club Lübeck ein Kinderfest im Lübeck-Travemünder Brüggmanngarten, unmittelbar an der Ostsee. Natürlich durfte bei einem solchen Event auch das THW nicht fehlen.
Zahlreiche Mitglieder der THW-Jugend und des 1. Technischen Zuges hatten bei strahlendem Sonnenschein eine Seilbahn und eine Schiffschaukel aufgebaut, die nicht nur kleine Kinder, sondern auch deren Eltern begeisterten.
Eine zünftige Erbsensuppe für den gemeinnützigen Zweck des Kiwanis-Clubs durfte dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie das traditionelle Nagelschlagen. Mit sichtbarem Spaß luden die THW-Helfer zahlreiche kleine, geschminkte Prinzessinnen und Piraten in ihre "Fahrgeschäfte" ein. So mancher großer Betrachter hätte wohl gerne mit seinem Nachwuchs getauscht.
Text & Fotos: OV Lübeck, Thorben Schultz

Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck