Lübeck 21. Juni 2003

Elterntag bei Lübecker THW-Jugend

Die Schulbank drücken war am Nachmittag des 21.Juni beim THW in Lübeck angesagt. Die Eltern der Mädchen und Jungen der THW-Jugend Lübeck informierten sich bei Kaffee und Kuchen über die geplanten Aktivitäten und Strukturveränderungen der Lübecker Jugendgruppe.
Der Ortsbeauftragte Rainer Mahn, Jugendbetreuer Christian Kahns und Jugendgruppenleiter Dennis Schuster informierten die Eltern über die Aktivitäten ihrer Jüngsten.

Zum Abschluss konnte sich die Elternschaft einen Eindruck davon verschaffen, wie ihr Nachwuchs einen Gerätekraftwagen mit Hebekissen anhebt, einen Gesteinsbohrhammer für den Einsatz vorbereitet und Licht machen.
Die Junghelferin Melanie Kreutzfeldt wurde für ihre Unterstützung der aktiven Helfer beim Sandsackfüllen während der Hochwasserinsätze mit einer Urkunde geehrt.
Auch der 1. Vorsitzende der Lübecker THW-Helfervereinigung, Andreas Mellmann, zeigte sich angetan vom Engagement der Nachwuchshelfer.
Text und Bilder: Thorben Schultz BÖH Lübeck

Dennis Heinrichs bei der Vorführung der Hebekissen / Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck
 THW Jugend beim Beleuchtungsaufbau / Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck