Lübeck 19. Juni 2003

Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm besuchte Lübecker THW-Helfer beim Schutzraumdienst

Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm besuchte den Schutzraumbetriebsdienst, eine Gruppe von technikinteressierten THW-Angehörigen, die im Auftrag der Hansestadt Lübeck mehrere Bunker in Lübeck warten und instandhalten. Sie informierte sich über den Betriebszustand der Schutzeinrichtung. Die Abgeordnete zeigte sich sehr angetan vom Engagement der THW-Helfer, die mit viel Liebe zur Technik aus den 60er Jahren die Bunker warten. Auch der stellvertretende Leiter der Lübecker Berufsfeuerwehr, Bernd Neumann, lobte die Arbeit der THW-Kräfte, die diese Tätigkeit neben ihren anderen Funktionen wie Kraftffahrer, Gruppenführer u. ä. durchführen.
Bei einem Teller Suppe lud der Leiter des Schutzraumbetriebsdienstes und Bunkerwart, Michael Gedenk, dann noch zu einem gemütlichen Ausklingen des Informationsbesuches ein.
Text und Bilder: Thorben Schultz BÖH Lübeck

Michael Gedenk erläutert der Bundestagsabgeordneten den SchutzraumFoto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck
  MdB Hiller-Ohm mit THW-Helfer Holger Maaß / Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck
  Foto: Thorben Schultz, BÖH OV Lübeck