thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service

 

 

 

 

Bredenbek/Rendsburg 16. Mai 2003

Soßen und Marmelade jenseits der weichen Bankette
 

Gegen 5 Uhr wurde der THW Ortsverband Rendsburg am Freitag, den 16. Mai von der Autobahnpolizei Neumünster zu einem Einsatz auf der Autobahn 210 bei der Anschlussstelle Bredenbek alarmiert. Der Technische Zug rückte mit 15 Helfern an. Die Helfer luden Lebensmittelpakete mit Salatsoßen, Marmelade, Spirituosen, und vieles mehr mühevoll per Hand um und transportierten es über eine Menschenkette die Böschung hinauf, um sie in einen Ersatzlaster zu laden. Des weiteren musste der Anhänger vom Geäst durch den Einsatz der Motorsäge freigeschnitten werden. Erst danach konnte die Zugmaschine und der Anhänger durch zwei Kräne wieder auf die Räder gehievt werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer gegen 4 Uhr mit seinem Gespann auf die weiche Bankette. Zwar konnte er die Zugmaschine einigermaßen in der Spur halten, aber der Anhänger stürzte um, rutschte die Böschung hinunter, knickte einige Bäume um und blieb auf einer Wiese liegen. Dabei risse er die Zugmaschine mit, die in Schräglage an der Böschung zum Stehen kam.

Der Einsatz dauerte ca. 5 Stunden.
Eingesetztes Gerät:
GKW I
GKW II
ITrKW
15 Helfer
Text: Torsten Westphal OV Rendsburg
Fotos: Martin Westphal OV Rendsburg

 

Fotogrößen 333 x 250 Pixel kann bei langsamen Verbindungen für etwas längere Ladezeit sorgen.

 Foto: Martin Westphal, OV Rendsburg
 Foto: Martin Westphal, OV Rendsburg
 Foto: Martin Westphal, OV Rendsburg




 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: