thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service

 

 

 

 

Neustrelitz, 12. April 2003

Prüfung Grundausbildung in Neustrelitz
 

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich 20 Helferanwärter des Technischen Hilfswerkes am 12.April in Neustrelitz, um nach einjähriger Ausbildung ihre Grundausbildungs-Prüfung abzulegen. Die 17 Männer und 3 Frauen kamen aus den Ortsverbänden Pasewalk, Wolgast, Neubrandenburg, Bergen, Waren und Stralsund.
Geprüft wurden hier die theoretischen und praktischen Fähigkeiten der Helfer. Während zuerst 40 Fragen beantwortet werden mussten, ging es im praktischen Teil u. A. um den Umgang mit Leitern, Hebekissen, Trennschleifer, Wasserpumpe, Seile, Beleuchtung usw..
19 Helfer bestanden die Prüfung. 4 Helfer absolvierten die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten. Prüfungsleiter Thomas Neuland (OV Bergen) und sein Stellvertreter, Christian Pörschke (OV Waren) lobten in der anschließenden Auswertung die hohe Motivation der Helfer und bedankten sich bei ihren Prüfern aus den verschiedenen Ortsverbänden.
Ein Dank gilt auch der Abteilung Katastrophenschutz des Landkreises Mecklenburg-Strelitz, der Feuerwehrtechnischen Zentrale und dem THW-Ortsverband Neustrelitz für die hervorragende Vorbereitung. Fotogrößen 333 x 250 Pixel kann bei langsamen Verbindungen für etwas längere Ladezeit sorgen.

Foto: Benno Brunst
Foto: Benno Brunst
Foto: Benno Brunst
Foto: Benno Brunst
Foto: Benno Brunst
Foto: Benno Brunst
Foto: Benno Brunst


 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: