thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service

 

 

 

 

Elmshorn 04. März 2003

Einsturzgefährdetes Haus gesichert
 

Um 18.01 Uhr wurde das THW-Elmshorn von der Leitstelle West alamiert, Stichwort: Haus droht einzustürzen!
Mit 4 Fahrzeugen und 20 Helfern eilte das THW zum Philosophenweg 47 in Elmshorn.

Nach kurzer Einschätzung der Lage und Einweisung durch die Polizei Elmshorn wurde die Abstützung des Objektes (ein älteres Doppelhaus) eingeleitet. Außerdem wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet.

Es wurde festgestellt, dass eine Ausschachtung um das Fundament der Grund für das Absacken des Hauses war. Da man schnell abschätzen konnte, dass das vorhandene Abstützmaterial nicht ausreicht, fragten die THW-Helfer bei einer großen Holzhandlung in Elmshorn an, so dass man mit dem neu beschafften Wechsellader weiteres Abstützmaterial zum Einsatzort bringen konnte.

Des weiteren alamierte man einen Statiker der sich einen Überblick verschaffte und das weitere Vorgehen mit dem THW koordinierte.
Um 21.20 Uhr beendeten die Helfer den Einsatz und rückten in die OVU ein.

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW Passat, MTW, GKW1, GKW2, Wechsellader, Anhänger (Abstützmaterial, Gerüst)
Text und Fotos: Stefan Bolls

 

Fotogrößen 333 x 250 Pixel kann bei langsamen Verbindungen für etwas längere Ladezeit sorgen.

 Foto: OV Elmshorn
 Foto: OV Elmshorn
 Foto: OV Elmshorn
 Foto: OV Elmshorn




 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: