Gadebusch 11. Januar 2003

Gadebuscher THW sicherte einsturzgefährdetes Haus

Nach einem Hausbrand in Wittenförden bei Schwerin in den frühen Morgenstunden des 11. Januars wurde über die Einsatzhotline das THW um Unterstützung gebeten.
Anforderer war die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin. Das Haus erwies sich als einsturzgefährdet und eine Zwischendecke sollte eingerissen werden. Dann erst konnte mit der kriminaltechnischen Untersuchung begonnen werden.
Der OV Gadebusch übernahm diese Aufgabe mit 8 Helfern ab 9 Uhr. Eingesetzt wurden GKW I und II mit Anhänger und MTW. Aufgaben waren Abstützung und Aussteifung der Decke und Sicherung der Außenwand mit Gerüstbausatz zur Sicherstellung der Brandursachenermittlung.
Text:Gronau´Sb Einsatz LV
Fotos: OV Gadebusch