Kiel, 29.Oktober 2002

Unser Land kann stolz auf euch sein!

Der ohnehin schon überwältigende Dank der Bevölkerung fand am Dienstag in der Halle 400 in Kiel seinen krönenden Abschluss.

600 Helferinnen und Helfer sämtlicher an der Elbeflut beteiligten Hilfeleistungsorganisationen folgten der Einladung „ihrer“ Ministerpräsidentin, Frau Heide Simonis.

Der Dank der Landesregierung wurde nicht nur den Helferinnen und Helfern zuteil, sondern auch den zahllosen Sponsoren die während der Überschwemmungsereignisse unterstützt haben und die Dank-Feier ermöglichten.

Musikalisch begleitet wurde die Fete durch die Polizei-Swing-Connection und die Kieler Band „Mogabo“, die sämtlich auf ihre Gagen verzichtet haben.

Beeindruckend war der eigens für diesen Anlass zusammengestellte Film und ein Zusammenschnitt der Originaltöne aus der Berichterstattung des Norddeutschen Rundfunks.

Plötzlich war Stille im Saal...
Schleswig-Holstein sagte Danke.

Text und Fotos: Thomas Krimm

Bei der Bühnenrunde berichtet unter anderem Landessprecher Arne Fischer vom Einsatz. Im Vordergrund Miniterpräsidentin im Gespräch mit Innenminister / Foto: Thorben Schultz