Ahrensbök, 12. August 2002

Schleswig-Holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis dankte den beim Hochwassereinsatz beteiligten Organisationen

Am 12. August fand im Bürgerhaus in Ahrensbök die Dankeschönveranstaltung des Landes Schleswig-Holstein für die Helfer von THW, Feuerwehr, DRK und Polizei für die Hochwassereinsätze statt.
Ministerpräsidentin Heide Simonis dankte nicht nur den Helfern die in Ostholstein im Einsatz waren, sondern ausdrücklich allen im Land, die bei der Bewältigung der Unwetter geholfen haben . Wörtlich sagte sie " Das Land ist stolz auf die Helfer. Niemand hat sich geschont, keiner stand abseits, Sie alle haben bewiesen, das man sich auf Sie verlassen kann." Die Einsätze hätten erneut gezeigt, wie gut das Ehrenamt in Schleswig- Holstein funktioniert. Anwesend waren THW -Helfer/innen unter anderem aus Oldenburg, Eutin über Bad Segeberg, HH-Eimsbüttel bis zum OV Niebüll um nur einige zu nennen. Der Ortsbeauftragte von Eutin, Hans-Günter Radloff, übergab im Namen des THW eine CD-ROM mit THW-Einsatzbildern des Hochwassereinsatzes durch das Tief" Claudia". Die Veranstaltung wurden direkt vor Ort für das Schleswig- Holstein Magazin übertragen.
Text und Fotos:Gronau Sb Einsatz
Foto: Michael Gronau / Ministerpräsidentin Simonis im Gespräch mit Feuerwehr und THW-Helfer aus dem OV Niebüll
Foto: Michael Gronau / Heide Simonis mit Helfern der Fachgruppe WP aus Oldenburg

Schreiben des Landesinnenministerium SH