thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service

 

 

 

 

Holdorf / Kiel / La Coruna 5. Dezember 2002

Erstes Team aus Spanien zurückgekehrt
 

Unbeschreiblich seien die Eindrücke gewesen. Film und Foto könnten die Situation nicht wiedergeben. Noch stark von dem Einsatz der letzten 12 Tage beeindruckt, macht das THW-Team mit Helfern aus Ölwehrgruppen des gesamten Landesverbandes und aus Cuxhaven sowie Feuerwehrmännern aus Hamburg auf dem Autohof Holdorf Donnerstagmittag einen letzten Halt, bevor sich der Convoy teilte und die Einsatzkräfte abends in ihren Heimat-Ortsverbänden waren. In Holdorf wurden die Helfer von Fernseh- und Radioteams sowie Vertretern von Presseagenturen erwartet. Diese fingen Eindrücke der Helfer von dem fast zweiwöchigen Einsatz ein. Die Helfer berichteten von den schwierigen Bedingungen durch die Küstenstrukturen und die meteorologischen Gegebenheiten, die die Effektivität einschränkten. Als erschreckend bewerteten die Helfer, wenn dieses Szenario eines solchen Tankerunglückes an Nord- oder Ostseeküste Realität werden würde. Positiv wurde von allen Beteiligten die gute Zusammenarbeit mit den Hamburger Feuerwehrkräften beurteilt.
Text: Claus Döpper

Fotogrößen 333 x 250 Pixel kann bei langsamen Verbindungen für etwas längere Ladezeit sorgen.

Foto: Claus Döpper
Foto: Claus Döpper
Foto: Claus Döpper
Foto: Claus Döpper
Foto: Claus Böttcher / Veröltes Rettungsboot der
Foto: Claus Böttcher / Ausgelegte Ölsperre
Foto: Claus Döpper
Foto: Claus Böttcher / Ölsperren
Foto: Claus Böttcher / THW-Briefing
Foto: Claus Böttcher / Auch Freiwillige Spanier wurden von den THW-Helfern angeleitet.
Foto: Claus Böttcher / Veröltes Rettungsboot der
Foto: Claus Böttcher / Ölwehrschiff


 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: