Bad Segeberg 1. September 2002

Schleswig-Holstein-Tag 2002 in Bad Segeberg

Fit für die Zukunft hieß das Motto des diesjährigen, alle 2 Jahre stattfindenden Schleswig-Holstein-Tages. Das Technische Hilfswerk präsentierte sich in unterstützender Rolle bei der Veranstaltungsorganisation. Über 160 Helfer aus Bad Segeberg und den benachbarten Ortsverbänden waren beteiligt. Neben Verkehssicherungsmaßnahmen zu Lande, kam auch die Sicherung auf dem Großen Segeberger See hinzu, wo neben Modellflugzeugen auch richtige Wasserflugzeuge landeten und starteten.
Weiterhin präsentierte sich das THW im Bereich der Seestraße mit einer aktuellen Ausstellung zur Elbflut, dem größten THW-Einsatz in der Geschichte des THW. Die Bilder aus Lauenburg, Boizenburg und Dömitz, wo die ehrenamtlichen Helfer des THW aus HH, MV und SH hauptsächlich eingesetzt waren, sprachen die Besucher sehr an.
Im Kurpark präsentierte sich die Segeberger THW-Jugendgruppe mit einer Seilbahn und einem Hindernisparcours.

Fotogrößen 400 x 300 Pixel kann bei langsamen Verbindungen für etwas längere Ladezeit sorgen.

Foto: Claus Döpper / Faszination Radlader für die Jüngsten
Foto: Claus Döpper / In der Innenstadt und in der Seestraße war der SH-Tag gut besucht.
Foto: Claus Döpper / Aufbau der Seilbahn durch die THW-Jugend Bad Segeberg
Foto: Claus Döpper / Infostand mit Ausstellung in der Seestraße
Foto: Claus Döpper / Wasserflugzeug auf dem großen Segeberger See, Im Hintergrund THW-Sicherungsboot
Foto: Claus Döpper / Aufbau der Seilbahn durch die THW-Jugend Bad Segeberg