Rügen 23. Februar 2006

Bilderreihe

THW-Kräfte weiterhin auf der Insel Rügen im Einsatz

Rügen. Im Kampf gegen die Verbreitung der Vogelgrippe sind auch weiterhin THW-Kräfte auf der größten deutschen Ostseeinsel im Einsatz. 114 Helferinnen und Helfer aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie aus den Ortsverbänden Neu Ulm und Salzwedel sind gegenwärtig in verschiedenen Bereichen der Tierseuchenbekämpfung im Auftrag des Landkreises Rügen im Einsatz.

Neben der Beratung des Krisenstabes durch zwei THW-Fachberater gehört vor Allem der Aufbau und Betrieb von Anlagen zur Fahrzeugdesinfektion zum Aufgabengebiet der Einsatzkräfte. Insgesamt werden zwei Anlagen zur Fahrzeugdesinfektion nach Maßgabe des Kreisveterinärs durch das THW betrieben, in denen Einsatzfahrzeuge aller eingesetzten Organisationen vorsorglich gereinigt werden.

Weiterhin nimmt das THW in enger Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Feuerwehren, der Bundeswehr und den örtlichen Behörden Transportaufgaben auf der gesamten Insel wahr und unterstützt diese logistisch. Neben der Wahrnehmung von Transportaufgaben gehört hierzu vor allem das Ausleuchten von Einsatzstellen.
Bericht: Thorben Schultz, OV Lübeck

Bitte Thumbnail anklicken für eine größere Abbildung

Foto: Thomas Krimm LV HHMVSH Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz LV HHMVSH Foto: Thomas Krimm LV HHMVSH Foto: Thomas Krimm LV HHMVSH Foto: Thomas Krimm LV HHMVSH Foto: Thomas Krimm LV HHMVSH Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck Foto: Thorben Schultz OV Lübeck