Fachgruppen

Gadebusch, 16. Juli 2004

Einsatzübung für Gadebuscher THW-Helfer

Um 20.55 Uhr alarmierte die Leitstelle Wismar am Freitagabend über Funkmelder die Einsatzkräfte, die innerhalb kurzer Zeit an der Einsatzstelle auf einem Firmengelände eintrafen. Übungsszenario war ein Arbeitsunfall bei Schweißarbeiten, infolge dessen es zu einer Explosion kam, bei der drei Arbeiter verletzt wurden.

Nach Lageerkundung vor Ort wurden die drei verletzten Personen geborgen und aus der Schadensstelle transportiert. Besonders schwierig erwies sich die Bergung eines Verletzten aus einem Trümmerfeld.

Als Verletztendarsteller unterstützen Kameraden der Jugendfeuerwehr Gadebusch die Organisatoren.
Die erfolgreich abgeschlossene Übung war Lernerfolgskontrolle zum Abschluß einer Reihe von Ausbildungsveranstaltungen der Gadebuscher Helfer.

Bericht und Bilder Tino Koeppe ZFü OV Gadebusch

Foto: Tino Koeppe OV Gadebusch