thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Fachgruppen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service
Archiv
Unsere Partner

 

 

 

 

Hamburg 31.Mai 2004

Trinkwasserproduktion hinterm Deich
 

Eine Übung der Fachgruppe Trinkwasserversorgung des OV Hamburg Wandsbek hatte zum Ziel, über längere Zeit und kontinuierlich aus Flusswasser Trinkwasser zu fertigen.

Am schönen Pfingstwochenende, den 29.-31. Mai 2004, wurden am Ufer der Norderelbe Zelte aufgebaut und ein 4-Stunden-Schichtdienst ausgelost.
Die Übung war ein voller Erfolg, es floss Wasser in Strömen und die Helfer hatten bei aller Arbeit, Schlafentzug und Sonnenbrand Spaß. Sie konnten sich nach 2 1/2 Tagen eine realistische Vorstellung von Arbeitsaufwand und Belastung beispielsweise eines Auslandaufenthaltes machen.

Parallel hat die 2. Bergungsgruppe des 1. TZ ihre Kenntnisse in Holzbearbeitung erweitert (Lagerfeuer!) und für ein zünftiges Grillfest gesorgt. Damit war auch die Logistik über die Feiertage gesichert.
Neugierige Gäste und Besucher fanden den Weg an den Deich, Axel Schirmacher (GFB) arbeitete sogar tatkräftig mit. Bericht und Fotos: Dr. Geert Lehmann


   

Fotogrößen 333 x 250 Pixel - bei langsamen Verbindungen längere Ladezeit













 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: