thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Fachgruppen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service
Archiv
Unsere Partner

 

 

 

 

Pinneberg, 28.Mai 2004

Pinneberger und HamburgerTHW entsanden BAB-A 23
 

Am Freitag wurde der OV Pinneberg um 08:49 Uhr von der Autobahnmeisterei Elmshorn angefordert worden, um die Bergung eines umgestürtzen Aufliegers zu unterstützen.

Der Anhänger des LKW war mit Sand und Kies beladen, der sich bei dem Unglück über alle Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Süd der BAB-A 23 verteilte. Die BAB musste ziwschen den Anschlussstelllen Pinneberg-Süd und Halstenbek-Rellingen voll gesperrt werden, der Stau baute sich sehr schnell über mehr als 9 km, über die Anschlussstelle Tornesch hinaus auf.

Die Firma Kühl sorgte mit Bergungskran und Tieflader für die Bergung des verunfallten Fahrzeugs. Mit Radlader aus dem OV Hamburg-Altona und dem Kipper des OV Pinneberg rückte eine Gruppe des TZ Pinneberg mit schaufeln an. Zusammen mit der Autobahnmeisterei wurden die Fahrstreifen innerhalb von nur 2 Stunden grereinigt, die Überholspur war bereits nach 50 Minuten Arbeit wieder frei.

Der Einsatz wurde um 10:51 mit der Schlussmeldung des Zugführers beendet. Die Leitstelle bedankte sich bei dem Radladerteam aus Hamburg für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.


   

Fotogrößen 333 x 250 Pixel - bei langsamen Verbindungen längere Ladezeit

Foto: OV Pinneberg
Foto: OV Pinneberg
Foto: OV Pinneberg
Foto: OV Pinneberg







 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: