Fachgruppen

Schwerin, 9. Mai 2004

THW-Aktionen bei Kinderfest der Freiwilligen Schlossgartenfeuerwehr

Am 9.Mai war es mal wieder soweit. Das jährliche Kinderfest stand an und die Freiwillige Feuerwehr lud Klein und Groß ein, um einen Tag mit viel Spaß zu verbringen.
Eine langjährige Freundschaft zur Wehr ermöglichte dem OV Schwerin zum wiederholten Mal sich und das Technische Hilfswerk dort mit seinen Helfern und der Spezialtechnik zu präsentieren.
Die Jugendfeuerwehr löschte ein brennendes Holzhaus, die Aktiven zeigten an mehreren Beispielen den Ablauf der Brandbekämpfung unter Atemschutz und das THW baute die beliebte Seilbahn und das Plasmaschneidgerät auf, welches bei der Feuerwehr und den Besuchern mit großen Augen begutachtet wurde.
Zum Ende des Tages gab es noch eine kleine Modenschau, wo diverse Dienst- und Einsatzanzüge gezeigt wurden und selbstverständlich auch die aktuelle Einsatzbekleidung des THW den Bürgern vorgeführt werden konnte.

Text/Fotos: Michael Buchholz

Fotogrößen 333 x 250 Pixel - bei langsamen Verbindungen längere Ladezeit