thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Fachgruppen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service
Archiv
Unsere Partner

 

 

 

 

Heide 23. April 2004

Der letzte Mohikaner ging - Geschäftsführer Egon Ott im Ruhestand
 

Eine Abschiedveranstaltung ist immer verbunden mit dem Blick auf Geleistetes, dem Dank für die bisherige Arbeit und den besten Wünschen für den Ruhestand. Rund 40 Gäste waren für die Laudatio anlässlich der Verabschiedung des Geschäftsführers des Bereiches Itzehoe, Egon Ott, seiner Einladung in das „Tivoli“ in Heide gefolgt.

Zum 1. Mai tauscht Egon Ott seinen Schreibtisch wohl nicht gerade mit der Gartenbank. Der Schritt in die Altersteilzeit wird ihn nicht gänzlich dem THW entfremden, dazu kennt man Egon Ott nur zu gut. Auf seine Urkunde muss er auch noch bis zum 1. Mai 2005 warten. Dennoch ist ein erster Schritt in Richtung Ruhestand getan.

Am 23. April waren rund 40 Gäste in das „Tivoli“ nach Heide eingeladen, um den Itzehoer Geschäftsführer Egon Ott in den Abschnitt der Altersteilzeit zu verabschieden. Der Landesbeauftragte Ralph Dunger würdigte in seiner Ansprache vor allem das Engagement für das THW, seine Loyalität, Kameradschaft und sein Pflichtgefühl.

Zahlreiche Geschenke wechselten im Laufe des Nachmittags in die Hände von Herrn Ott. Dirk Lentfer, der vorübergehend neben seinem GFB auch die Geschicke in Itzehoe leiten wird, erinnerte an gemeinsame Zeiten. „Eine Rose der Rose“ hieß es im Dank an die Ehefrau von Egon Ott, die in turbulenten Zeiten wohl oft auf ihren Mann verzichten musste. Allerdings wurde den anwesenden Gästen untersagt darüber zu philosophieren, dass sich unter den Geschenken für Herrn Ott eine Pfeife befand.

Mit Egon Ott ging einer letzten Mohikaner aus der Riege Schimmel, Pautzke, Schlumbohm, Hübner, und damit geht eine Menge Lebenserfahrung verloren. Bleibt zu hoffen, dass Egon Ott von Zeit zu Zeit dem THW einen Besuch abstattet. Text und Fotos: Heidrun Thomas


   

Fotogrößen 333 x 250 Pixel - bei langsamen Verbindungen längere Ladezeit


 Foto: Heidrun Thomas
 Foto: Heidrun Thomas
 Foto: Heidrun Thomas
 Foto: Heidrun Thomas







 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: