thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Fachgruppen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service
Archiv
Unsere Partner

 

 

 

 

Kiel, 22.März 2004

"Oralie" fegt übers Land
 

An der Abarbeitung der Flut an Einsätzen die das Lagezentrum des schleswig-holsteinischen Innenministeriums am vergangenen Wochenende melden musste, beteiligten sich auch verschiedene THW-Ortsverbände.

Der Ortsverband Eckernförde, der seine Kräfte bereits am Samstag Abend in Bereitschaft versetzt hatte, beseitigte neben den Resten einer im Sturm geborstenen Eiche in Barkelsby auch fünf Alleebäume in Rieseby.

Auf Gut Stubbe war vor einigen Tagen ein Wäldchen abgeholzt worden ohne dessen Schutz die Bäume dem Orkan nicht standhalten konnten. Einer der Bäume war bereits umgestürzt, von den anderen Bäumen drohte den Gebäuden erhebliche Gefahr.

Um die Fallrichtung zu kontrollieren, wurden die Bäume durch die Winde des GKW I über eine Umlenkung an einem Festpunkt angeschlagen und gesichert.

Am Sonntag fällte der Ortsverband Elmshorn unter Beteiligung des Kranwagens aus dem Ortsverband Pinneberg eine 20 Meter hohe Birke im Elmshorner Heidmühlenweg, die ein Wohnhaus bedrohte.

Text: Thomas Krimm, LV
Bilder: OV Elmshorn,(1-4) OV Eckernförde, (5+6)

   

Fotogrößen 333 x 250 Pixel - bei langsamen Verbindungen längere Ladezeit














 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: