thw.de 

Start
Im Norden Aktiv
Adressen
Fachgruppen
Termine
Kontakt
Mehr THW
Service
Archiv
Unsere Partner

 

 

 

 

6. Januar 2004

Überwältigender Erfolg der THW-Sammelaktion „Kinderkleidung für Bam“
 

Nach dem verheerenden Erdbeben in den frühen Morgenstunden des 2. Weihnachtstages liegen 80% der Gebäude in der vom Beben am heftigsten betroffenen Stadt Bam, im Iran in Schutt und Asche. Bislang konnten 35.000 Tote geborgen und beigesetzt werden. Nach UN-Angaben sind 23.000 Überlebende ohne Obdach. Auch im Iran herrscht mittlerweile Winter und die THW-Jugend rief auf Initiative des THW-Präsidenten zu Kleiderspenden für die frierenden Kinder auf.

Am Wochenende 3. und 4. Januar und in der nun laufenden Woche sammelten THW-Jugendgruppen mit Unterstützung ihrer Ortsverbände in der gesamten Bundesrepublik Winterkleidung für Kinder. Um den Kindern in Bam / Iran in der kalten Winterzeit zu helfen und ihre Gesundheit zu schützen, wurden in einer einmaligen Aktion warme Winterbekleidung für Kleinkinder und Kinder gesammelt. Insbesondere Schneeanzüge, Schneehosen, warme Winterjacken, Skioveralls, warme Schuhe und Winterstiefel für Kleinkinder und Kinder bis zu 14 Jahren wurden zusammengetragen. In den vielen der Ortsverbände des Länderverbandes gab es Sammelpunkte für die Bekleidung. Die Resonanz aus der Bevölkerung war dankenswerter Weise sehr groß.

Dieser Teil der Sammlung ist somit vorerst abgeschlossen.

Allein in den Hamburger Ortsverbänden wurden über 250 Kubikmeter Kinderkleidung gesammelt.
In dieser Woche sollen die Pakete versandfertig gemacht werden, damit die Winterkleidung per Flugzeug oder auf dem Seeweg in das Erdbebengebiet gebracht werden kann.

Die Bilder geben stellvertretend für die Ortsverbände Eindrücke aus den Sammlungen in den Ortsverbänden Bad Oldesloe, Ahrensburg, Gadebusch, Lübeck und Hamburg-Nord wieder.

Auf den Internetseiten der einzelnen Ortsverbände kann hierzu nachgelesen werden.

 

 

 

 

  ------------------------------

 

 
Hinweis für die beteiligten Ortsverbände:
Alle anfallenden Dienste im Rahmen dieser Aktion sind in THWin durch die OV auf dieses Projekt zu buchen als:
Dienstprojekt: Kleidersammlung Bam/Iran 2004
Dienstart: Sonstige technische Hilfeleistung
Dienstart Teilbereich: Hilfeleistung für carit. u soziale Zwecke.

 

  ------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

Fotogrößen 333 x 250 Pixel - bei langsamen Verbindungen längere Ladezeit

Sammlung in Gadebusch Sammlung in Lübeck
Sammlung in Lübeck Sammlung in HH-Nord
Sammlung in Bad Oldesloe und Ahrensburg
Sammlung in Lübeck Sammlung in Bad Oldesloe und Ahrensburg
Sammlung in Gadebusch Sammlung in Gadebusch
Sammlung in HH-Nord




 


Start | Im Norden aktiv | Adressen | Termine
Kontakt | mehr THW | Service
Impressum

 
Keine Verantwortung für Inhalte externer Internetseiten.
 
Graphische Umsetzung, Webdesign:
Webhosting: